Mozzie bei allen Händlern / Heroes pushen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mozzie bei allen Händlern / Heroes pushen

Hallo,

Thema 1:

ich würde mir wünschen, dass man die Mozzie bei jedem Händler kaufen kann, ich habe auf einem Server gespielt, da konnte man sich die Mozzie selbst zusammenbauen, was quasi gleichbedeutend ist da es die Teile bei jedem Händler gab.
      Das tut dem Spiel keinen Abbruch, ist ja auch leicht abzuschießen.

Es macht einfach wenig Sinn, für eine Mozzie immer bis zum Aircraft Dealer zu fahren oder zu laufen. Für Leute, die alleine spielen ist es zudem noch doof, weil man immer ein fahrzeug dort zurücklassen muss.

Thema 2: Aktuell hat man gefühlt keinen Vorteil dadurch den schwereren Heroweg zu gehen.

Auf dem zuvor erwähnten Server war z.B beim Bandit-Trader keine Safezone.
      Das wäre denkbar oder man könnte zum Beispiel die Mozzie bei allen Händlern nur an Heroes verkaufen.
      Vielleicht haben andere ja bessere Ideen.

Wer versucht "friendly" zu spielen ist auf dem Server massiv im Nachteil.

Würde mir wünschen, dass es irgendeinen Anreiz in der Richtung gibt. Momentan baller ich halt einfach auf jeden, weil es vollkommen egal ist.
    • Lord Nugget schrieb:

Thema 2: Aktuell hat man gefühlt keinen Vorteil dadurch den schwereren Heroweg zu gehen.
      Manche Fahrzeuge/Helikopter sind beim Hero-Trader billiger als beim Bandit.
      Andere Vorteile wären evtl. ganz interessant, so wie es jetzt ist, ist es mMn. akzeptabel.
      Ein anderer Vorschlag meinerseits sind Spawn-Waffen, wie z.B. eine SD Pistole. Natürlich erst ab einer gewissen Humanity(-/+10.000) ( oder den Humanity-Level siehe Changelog - weiß nicht wie aktuell das ganze noch ist)
    • Lord Nugget schrieb:

Hallo,

Thema 1:

ich würde mir wünschen, dass man die Mozzie bei jedem Händler kaufen kann, ich habe auf einem Server gespielt, da konnte man sich die Mozzie selbst zusammenbauen, was quasi gleichbedeutend ist da es die Teile bei jedem Händler gab.

Es macht einfach wenig Sinn, für eine Mozzie immer bis zum Aircraft Dealer zu fahren oder zu laufen. Für Leute, die alleine spielen ist es zudem noch doof, weil man immer ein fahrzeug dort zurücklassen muss.

Fänd ich auch ganz gut, aktuell fliege ich auch immer mitm Heli zum Aircraft Dealer und schleppe die dann weg.

Auf dem zuvor erwähnten Server war z.B beim Bandit-Trader keine Safezone.
      Das wäre denkbar oder man könnte zum Beispiel die Mozzie bei allen Händlern nur an Heroes verkaufen.
      Vielleicht haben andere ja bessere Ideen.

Wer versucht "friendly" zu spielen ist auf dem Server massiv im Nachteil.

Würde mir wünschen, dass es irgendeinen Anreiz in der Richtung gibt. Momentan baller ich halt einfach auf jeden, weil es vollkommen egal ist.

Bei den größeren Helis und Autos kriegt man bis zu 1 BC Rabatt, was schon ziemlich gut ist.

Ich fänd auch die Idee ganz lustig, dass das Startequip (minimal) anders ist
      z.B.:
      -Banditen mit G17 +2 mags, dafür eine Bandage
      -Heroes mit M9SD und 3 Bandagen

• LunatiK# schrieb:

Warum nicht gleich alle 1500m nen trader machen so das man halt kaum noch mitm fahrad/karren unterwegs sein muss somit wäre dann auch das problem gelöst das man in riskannte situationen gelangen könnte wo man evtl. sterben könnte.
      Was ist das hier?
      Er macht einen Vorschlag, und du reagierst völlig unakzeptabel darauf.
      @Lord Nugget will doch nur – genauso wie die anderen die hier kommentiert haben, und noch kommentieren werden – dass der Server sich verbessert und genauso populär bleibt, wie er jetzt ist.
      _________
      So wie er das beschreibt, klingt das ganze recht interessant.
      Da die Preise für Fahrzeugteile recht hoch sind, würde sich das ganze auch ein wenig stabilisieren.
    • Ich wollte nur im krassen stil aufzeigen was so eine veränderung für auswirkungen auf die balance haben wird, ich bin immer offen für vorschläge, aber man sollte sich evtl. bevor man einen macht mal ganz kurz alle aspekte ansehen und nachdenken was das für auswirkungen aufs gameplay haben wird und nicht blos weil es toll wäre von jedem trader aus fliegen zu können, mal ganz zu schweigen von der mozzie flut die dann überall rumsteht, nicht mehr verwendet wird und nur an der leistung zieht, geht man zum supermarkt um die ecke wenn man nen heli kaufen will oder geht man zu nem spezial händler und nimmt nunmal eine gewisse reisezeit in kauf?
      und btw, in max 15 minuten ist man von überall auf der karte mitm bike zum airtrader gefahren aber eben, sind halt 15 minuten in denen man freiwild ist und was machen muss.
    • daking schrieb:

LunatiK# schrieb:

Warum nicht gleich alle 1500m nen trader machen so das man halt kaum noch mitm fahrad/karren unterwegs sein muss somit wäre dann auch das problem gelöst das man in riskannte situationen gelangen könnte wo man evtl. sterben könnte.
      Was ist das hier?Er macht einen Vorschlag, und du reagierst völlig unakzeptabel darauf.
      @Lord Nugget will doch nur – genauso wie die anderen die hier kommentiert haben, und noch kommentieren werden – dass der Server sich verbessert und genauso populär bleibt, wie er jetzt ist.
      _________
      So wie er das beschreibt, klingt das ganze recht interessant.
      Da die Preise für Fahrzeugteile recht hoch sind, würde sich das ganze auch ein wenig stabilisieren.
      Wieso eigentlich inakzeptabel?

Der Serveradmin hat es, so kommt es mir jedenfalls vor - und ich lasse mich gern von fachkundiger Seite korrigieren, wenn es nicht so sein sollte - doch schlicht nicht nötig, sich jedem Post und Vorschlag mit Puderdose und Wattebäuschchen zu nähern, insbesondere dann nicht, wenn der Vorschlag dem Ziel seines eigenen Servers und dem Gameplay eines Survivalgames diametral entgegensteht?
      Zu Letzterem hat Luna in seinem zweiten Post eigentlich alles gesagt, was auch ich vorbringen könnte, da will ich garnicht drauf eingehen, das es keine Risikominimierung geben darf ist doch der einzige Reiz dieses Spiels mangels weiterem Content, zuviel Bequemlichkeit würgt den Server mit Sicherheit ebenso ab wie ein zu hoher Realitätsgrad.
      Inakzeptabel finde ich eher deine Vorwegnahme, das alle weiteren Spieler hier noch genauso kommentieren werden wie Nugget, ZHD und du selbst. Nö. Mach ich nicht. Begründung: siehe Lunas 2. Antwort hier im Thread.

Anderer Punkt war Hero/Bandit Balancing:

Da kann von mir aus gern nachgearbeitet werden, meinetwegen mit verändertem Startgear wie beschrieben oder auch mit anderem Skin, aber auch an der Preisschiene drehen bei den entsprechenden Tradern - man kann soviel Gold auf dem Server machen, dass das Heroleben eine Erleichterung für Spieler mit weniger Erfahrung, ohne Team oder auch schlicht mit weniger Zeit darstellen könnte, für alle anderen ist das eine oder andere Extrabriefcase sicher keine zu schmerzhafte Erfahrung.
      Allerdings würde ich nicht an der Verfügbarkeit von Waren bei den Tradern drehen, es muss jedes Fahrzeug/jeder Heli und anderes für beide Seiten verfügbar sein.

Bevor Fragen zum letzten Punkt kommen: Ich spiele allein und als Bandit, argumentiere hier also eher gegen meine Position.

Erstmal -

Wookiee-Boss
    • Wookiee-Boss schrieb:

Inakzeptabel finde ich eher deine Vorwegnahme, das alle weiteren Spieler hier noch genauso kommentieren werden wie Nugget, ZHD und du selbst. Nö. Mach ich nicht. Begründung: siehe Lunas 2. Antwort hier im Thread.
      Da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt, das war auf alle die bezogen, welche sich die Mühe machen einen Thread zu öffnen, nur um einen Verbesserungsvorschlag zu äußern. Wollte definitiv nicht sagen, dass hier jeder der gleichen Meinung sein wird/muss. Genauso war es mir bewusst, dass es bei diesem Vorschlag auch einige Aspekte gibt, die dagegen stimmen.
    • ich bin auch ganz stark gegen Mozzies an jeder Ecke. Die Leute kommen damit einfach zu schnell von a nach b ohne großes Risiko mit ziemlich niedrigem Investment. (Was Missions auch relativ langweilig machen würde)

Mozzies würden wegwerfware werden.
      (Komisch ich bin damit ja auch anderer Meinung als das Nugget)

• LunatiK# schrieb:

Ich wollte nur im krassen stil aufzeigen was so eine veränderung für auswirkungen auf die balance haben wird, ich bin immer offen für vorschläge, aber man sollte sich evtl. bevor man einen macht mal ganz kurz alle aspekte ansehen und nachdenken was das für auswirkungen aufs gameplay haben wird und nicht blos weil es toll wäre von jedem trader aus fliegen zu können, mal ganz zu schweigen von der mozzie flut die dann überall rumsteht, nicht mehr verwendet wird und nur an der leistung zieht, geht man zum supermarkt um die ecke wenn man nen heli kaufen will oder geht man zu nem spezial händler und nimmt nunmal eine gewisse reisezeit in kauf?
      und btw, in max 15 minuten ist man von überall auf der karte mitm bike zum airtrader gefahren aber eben, sind halt 15 minuten in denen man freiwild ist und was machen muss.
      Recht hast du, ich jammer auch nur, weil ich immer 11 KM von der Base zum Aircraft Trader hab. Ist schon okay so wie es ist.
      Die Probleme der ersten Welt wie man so schön sagt.

Wookiee-Boss schrieb:

das Heroleben eine Erleichterung für Spieler mit weniger Erfahrung, ohne Team oder auch schlicht mit weniger Zeit darstellen könnte
      Ist okay, ich geh wieder Minecraft spielen XD
      #noobundstolzdrauf
    • LunatiK# schrieb:

Ich wollte nur im krassen stil aufzeigen was so eine veränderung für auswirkungen auf die balance haben wird, ich bin immer offen für vorschläge, aber man sollte sich evtl. bevor man einen macht mal ganz kurz alle aspekte ansehen und nachdenken was das für auswirkungen aufs gameplay haben wird und nicht blos weil es toll wäre von jedem trader aus fliegen zu können, mal ganz zu schweigen von der mozzie flut die dann überall rumsteht, nicht mehr verwendet wird und nur an der leistung zieht, geht man zum supermarkt um die ecke wenn man nen heli kaufen will oder geht man zu nem spezial händler und nimmt nunmal eine gewisse reisezeit in kauf?
      Wie bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt, habe ich nicht nur darüber nachgedacht, sondern auf einem Server gespielt, wo es das gab.
      Von dem her ist die Behauptung ein wenig frech.

Du musst nach wie vor zu einem der 3 Trader um dir eine Mozzie kaufen zu können. Dafür gab es dort kein Fahrrad-Plug in.
      Das Fahrrad in dem Spiel steuert sich einfach extrem beschissen und ist ein reines Ärgernis.

Die Attitüde, die einige Kommentatoren an den Tag legen ist unnötigerweise toxisch.
      Inhaltliche Differenzen kann man auch anders äußern.

Ziemlich unnötig. Das ist mit Sicherheit mein letzter Vorschlag hier im Forum. Schönen Tag noch.
    • Zombie Hunter D schrieb:

Wookiee-Boss schrieb:

das Heroleben eine Erleichterung für Spieler mit weniger Erfahrung, ohne Team oder auch schlicht mit weniger Zeit darstellen könnte
      Ist okay, ich geh wieder Minecraft spielen XD#noobundstolzdrauf
      Hey, so herablassend sollte das ja garnicht klingen :/
      Wollte nur darauf hinaus, das man so für leichteren Spieleinstieg oder weniger Aufwand bei Spielern mit wenig Spielzeit sorgen könnte ;)
      Wenn ich an meinen eigenen ersten Gehversuch im DayZ (Vanilla) denke... der endete mit frustgeladener Spielpause von über 3 Monaten, weil ich nix auf die Reihe bekommen hab... X( ;) :whistling:

Lord Nugget schrieb:

Wie bereits im Eröffnungsbeitrag erwähnt, habe ich nicht nur darüber nachgedacht, sondern auf einem Server gespielt, wo es das gab.
      Von dem her ist die Behauptung ein wenig frech.

Du musst nach wie vor zu einem der 3 Trader um dir eine Mozzie kaufen zu können. Dafür gab es dort kein Fahrrad-Plug in.
      Das Fahrrad in dem Spiel steuert sich einfach extrem beschissen und ist ein reines Ärgernis.

Die Attitüde, die einige Kommentatoren an den Tag legen ist unnötigerweise toxisch.
      Inhaltliche Differenzen kann man auch anders äußern.

Ziemlich unnötig. Das ist mit Sicherheit mein letzter Vorschlag hier im Forum. Schönen Tag noch.
      Über die Wortwahl lässt sich sicher streiten, ich finde aber, wie schon geschrieben, das es Lunatiks Recht als Servereigner und Finanzier ist, solche Vorschläge abzulehnen.
      Immerhin sind wir auf seinem Server kostenlos unterwegs, auf dem er die Arbeit macht, und zwar gut. Als ehemaliger Serveradmin respektive Moderators unseres eigenen DayZ Servers vor einigen Jahren kann ich schon verstehen, das man da mal die eine oder andere Kurzform der Kommunikation wählt, wenn es darauf hinausläuft, das es dies oder das ja auch auf anderen Servern gäbe und deshalb auch hier geben muss. Muss es eben nicht, und Luna arbeitet schon sehr entgegenkommend mit der Community zusammen um den Server interessant zu machen.

Ich fänd es schade, wenn du nur wegen einer Wortwahl ohne "Bitte" und "Danke" so eingeschnappt bist, das du dich am Admin-Community Dialog nicht mehr beteiligen willst. :/

Gruß vom

Wookiee-Boss
    • Wookiee-Boss schrieb:

Zombie Hunter D schrieb:

Wookiee-Boss schrieb:

Ist okay, ich geh wieder Minecraft spielen XD#noobundstolzdrauf
      Hey, so herablassend sollte das ja garnicht klingen :/

Habs auch nicht so aufgenommen, fands aber witzig :D
      Allgemeiner Kommentar:
      Leute nehmt doch nicht alles so persönlich und übertrieben. Es ist das Internet und der Tonfall ist ab und zu rau.

Ich glaub es wurde auch langsam alles hierzu gesagt, obwohl ich die Idee mit dem verschiedenen Bandit/Hero/Bambi Startequip/Skin nochmal ganz interessant fände.
    • Lord Nugget schrieb:

Hallo,

Thema 1:

Prinzipiell fand ich es immer blöd jedes mal bis zum anderen Ende der Map zu fahren um eine Mozzie zu kaufen, gerade wenn man alleine spielt, wie Nugget bereits schrieb. Jedoch sprechen einige Aspekte gegen die Einführeng der Mozzie an jedem Trader:

Anders als du, Nugget, bin ich der Meinung, dass Mozzies nicht gerade einfach runterzuschießen sind. Ich bin mal gefühlt eine Viertelstunde hin und her über die [TITAN] Base geflogen und der Dauerbeschuss von ca 5 Leuten hat mich kein mal getroffen, dazu muss man noch sagen, dass sie eigentlich sehr gute Schützen waren/sind ;)

Wie Luna bereits sagte, würde das dazu führen, dass es zu einer Überflutung von Mozzies kommen würde und von dem Moment aus, sich jeder nur noch über den Luftweg bewegt. --> Schneller, billiger, sicherer.

Durch die Innenland-Spawns hat sich das Gameplay auf ChilloutBude stark beschleunigt und ich möchte nicht wissen, wie das wäre, wenn man sich bei jedem Trader die Mozzie kaufen könnte.

Mein Fazit: Die Situation beibehalten
    • tach miteinander..

über manche Verbesserungsvorschläge muss ich mich wirklich wundern...

Nach viele Jahren bei chilloutbude wiess ich, dass Luna sich oft über Verbesserungsvorschläge Gedanken macht,

votings startet und vieles den Playern ermöglicht und umstellt damit der Gamefun erhalten bleibt.

Weiterentwicklung ist schon vorteilhaft..

Man kann es mit den Verbesserungsvorschlägen auch auf die Spitze treiben.. Jedes Game hat eine Grundbasis auch dayz.

Die Mozzie war schon immer oben am Aircraftdealer zu erwerben, oder man fand Sie oder man klaut sie! Was mir am aller besten gefällt. :D natürlich nicht am Traider...

Das gehört zum Game, bei Bedarf irgendwie da hoch zu kommen um eine Mozzie zu erwerben.

Genau so wie Banditmöglichkeiten zu verfügen als Bandit welcher Hero nicht hat, z.b am Banditentraider einzukaufen.

Ich könnte auch Vorschläge machen wie z.B

- Jedes mal wenn ich ein Zelt baue, will ich das ein BC drin liegt. Würde mir vieles einfacher machen
      - Ich möchte ein SUV was voll gepanzert ist und nicht zerstörbar, kann von mir aus 20 BC kosten.
      - Ich möchte, wenn ich im Team spiele, die Möglichkeit haben, mich sofort zum Kumpel nach Kamenka zun teleportieren damit ich hin hinfahren muss!
      - Ich möchte dass Wookiee-Boss nicht mehr mein GameNachbar ist! :D

.. Ich kaufe mir Mercedes und sage in der Werkstatt.. ich möchte vorne ein BMW zeichen und M3 Motor.
      usw... usw..

Leute.. denkt nach... sollte schon Sinn haben und vernünftig sein. Es ist mit Programmierarbeit, Zeitaufwand verbunden.

Wenn man jeden Vorschlag in die Scripte einhämmern müsste würde man Tag und Nacht davor sitzen.

Allerdings mit vielen coolen Vorschlägen der Player und Guter Arbeit vom Luna, sind wir über die Jahre zu dem geworden was wir heute sind!

Sehr viele alte Stammspieler kommen immer, immer wieder zurück um sich zu treffen, miteinander zu zocken und Spass zu haben.

Viele neue Player werden zu Stammspielern, auch wenn sie die Namen ändern ;) Wir haben mittlerweile top Server und Hardware.

...läuft..

Also geniesst es wie es ist..und übertreibt es nicht..

Meine Meinung --- > Hoch auf die chilloutbude

Gruß Mr.tomxas
      Tom
      ..man schießt sich! 8)